Ihr Firmenlogo

Büro 03634 / 3189995
Mobil 0179 / 2243117

 

Ich bin 

 

Daniela Riesen,   geboren 1979 in Sömmerda, bin verheiratet und habe 3 Kinder (geboren 1999, 2011 und 2016).

Die Idee zu meinem Unternehmen

 "DARIE - mobile Alltagsbetreuung mit Herz"

hat sich während mehrerer Gespräche in meinem Bekanntenkreis immer mehr entwickelt. Also habe ich für mich entschieden, ich möchte raus aus meinem bisherigen Berufsleben und für Menschen da sein, die Hilfe brauchen. Meine Unterstützung richtet sich an hilfe- und pflegebedürftige Menschen in und um Sömmerda, die eine Alltagsunterstützung vorwiegend in privaten Haushalten benötigen. Viele möchten möglichst lang selbstbestimmt und selbstverantwortlich im eigenen Daheim bleiben.

Ich habe ich mich  qualifiziert zur IHK Fachkraft im Gesundheits- und Sozialleistungsbereich mit den Schwerpunkten des §53c SGB XI. Diese beinhalten Grundkenntnisse über Demenzerkrankungen und dem Umgang mit diesen sowie Fachkenntnisse als Altagsbegleiter.

Ein weiteres Angebot ist meine Unterstützung für Wöchnerinnen. Gerade in den ersten Wochen mit einem Baby ist vieles wie auf den Kopf gestellt und der alltägliche Ablauf durcheinander. Darum biete ich Ihnen an, Sie im Haushaltsmanagement zu unterstützen.